September 28, 2019

March 14, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Empfohlene Einträge

Odyssée musicale Oktober 2018

September 3, 2018

Musikalische Odyssee, ein Konzert mit den schönsten griechischen Liedern. Jeweils um 11 Uhr an der Oper Strasbourg am 20. Oktober und im Theatre Municipal in Colmar am 22. Oktober.

Wenn wir das Wort Odyssee hören, dann wird uns jeweils bewusst, wie alt und großartig die griechische Kultur ist, die Generation um Generation geprägt hat und auch als Wiege der Zivilisation bezeichnet werden darf!

Das Epos der Odyssee ist das Werk des unvergessenen Homers, der nicht nur als ältester Dichter des Abendlandes gilt, sondern bereits in der Antike als DER Dichter bezeichnet wurde.

Der Held der Odyssee ist König Odysseus von Ithaka, der zusammen mit seinen Gefährten auf der Heimkehr nach dem Troianischen Krieg viele Abenteuer bestehen und überleben musste, bis er schließlich wieder zu Hause ankommen und seinen Platz als König einnehmen durfte.

In vielen Sprachen bezeichnet das Wort Odyssee eine Irrfahrt, die herausfordert, die uns das Leben nicht leicht macht.

 

Unsere musikalische Odyssee handelt nun nicht von den Abenteuern von König Odysseus, sie handelt vielmehr von der Liebe mit all ihren Facetten, die uns in den höchsten Olymp entführen kann, aber auch die Macht hat, den, der ihr verfallen ist, in den tiefsten Hades zu stürzen.

Was ist nun diese Liebe? Wie können wir sie kosten ohne daran schaden zu nehmen?

Wahrlich, diese Frage zu ergründen und zu beantworten, kann uns auf eine Odyssee führen, bis wir schließlich unser Ziel erreichen.

.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
  • Facebook Basic Black
  • Black Instagram Icon

© 2017 by Dionysios Tsaousidis