Schon als Kind wurde Dionysos Idis stark von griechischer Musik geprägt. Geboren in Deutschland kam er durch seine griechischen Wurzeln schnell zur griechischen Musik. Früh schon wurde sein Talent erkannt und er konnte sein Können in Konzerten unter Beweis stellen. In seinen ersten Konzerten trat er unter anderem mit Maria Farantouri im Theaterhaus Stuttgart bei einem Konzert zu Ehren des 80. Geburtsjahres des weltbekannten griechischen Komponisten Mikis Theodorakis auf. Weitere Auftritte führten ihn mit Areti Ketime in die Philharmonie Bernhausen und ins alte Theater Aachen. Er sang in der Eröffnungsfeier des Akropolis-Museeum und gibt jährlich große Solo-Konzerte in der Liederhalle Stuttgart. 

 

Dionysos hat klassischen Gesang in Stuttgart, Mannheim und Wien studiert und ist Preisträger von zahlreichen internationalen Wettbewerben. Er sang Hauptrollen in verschiedenen Opernproduktionen wie Die Zauberflöte (Wien), Il Barbiere di Siviglia (Stuttgart), Don Giovanni (Stuttgart) und weitere. Diese Ausbildung und Erfahrungen geben ihm als griechischen Sänger besondere Möglichkeiten in Stimmführung, Interpretation und Textgestaltung der griechischen Lieder.

Mithilfe seiner zahlreichen griechischen Benefizkonzerte konnte er schon einigen Menschen helfen. Unter anderem ist es ihm durch die Einnahmen seiner Auftritte gelungen einen Schulbus für ein Waisenhaus in Thessaloniki zu kaufen, es mit Nahrung und vielen Kleidern zu füllen. http://www.paidikoxorio.gr/web/ 20 krebskranken Kindern wurde mit Medizinischer Versorgung geholfen. (Η ΛΑΜΨΗ ΤΗΣ ΑΓΑΠΗΣ - ΣΥΛΛΟΓΟΣ ΦΙΛΩΝ ΠΑΙΔΙΩΝ ΜΕ ΚΑΡΚΙΝΟ) http://bikiropoulos.blogspot.de/2013/03/30-8.html

Weitere Informationen zur Klassischen Musik

KONZERTPROGRAMME:

WILLKOMEMMEN EROS

Begleitet vom Elias Orchester, wird uns Dionysos Idis in die Welt des Eros und all seinen Facetten entführen. Ob Liebe oder Leidenschaft, Romantik, Melancholie oder Heiterkeit, Idis lässt uns mit seinem Gesang die verschiedenen Emotionen des Eros erleben. Ebenso vielfältig wie die Thematik der Liebe ist auch der Melodienreigen. So werden Tango-, Walzer- und Boleromelodien sowohl fröhlich als auch feurig, ruhig oder melancholisch erklingen. Das Konzert wird von zwei Tänzern des Staatsballetts Stuttgart bereichert.

19. November 2016

Liederhalle Mozartsaal Stuttgart

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BRINGT MIR EINE MANDOLINE

 

Hatdjidakis: Römischer Markt

Der Römische Markt ist ein Platz in Athen. Unter diesem Namen kam 1986 ein besonderes Projekt des Komponisten zustande: eine umfassende Präsentation seiner bekanntesten Lieder aus der Zeit zwischen 1947 und 1985.

Dionysos singt daraus die schönsten Lieder begleitet vom Kammerorchester Orpheus unter der Leitung von Konstantinos Diminakis.

11. Oktober 2014

Liederhalle Mozartsaal Stuttgart

                   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hatsidakis: Römischer Markt

                   Magnus Erotikus

 

Theodorakis: Axion Esti

                      Canto Generale

                      Sämtliche Lieder 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Die Musik ist ein moralisches Gesetz. Sie schenkt unseren Herzen eine Seele, verleiht den Gedanken Flügel, lässt die Phantasie erblühen ..."

Platon, griechischer Philosoph, 427-437 v.Chr.

                          BRINGT MIR

                              EINE MANDOLINE

 

                         DIONYSIOS

                         TSAOUSIDIS

Samstag 11. Oktober 2014

Liederhalle Mozartsaal 19 Uhr

Kauf und Reservierung unter der Nummer: 0711 4101322

  • Facebook Basic Black
  • Black Instagram Icon

© 2017 by Dionysios Tsaousidis